Blaskapelle Jahrsdorf

Blaskapelle Jahrsdorf

Ein Dorf macht Musik - Blasmusik aus Leidenschaft

Unsere Blaskapelle wurde 1958 von der musikbegeisterten Landjugend aus Jahrsdorf gründet. Getragen von Herzblut und Leidenschaft haben wir es über Generationen geschafft, beständig zu wachsen und uns musikalisch weiter zu entwickelt. Aktuell umfasst unsere Kapelle etwa 70 aktive Musiker*innen mit einem Durchschnittsalter von knapp über 30 Jahren und einer ausgewogenen Besetzung in allen Registern. Die musikalische Leitung obliegt unserem ersten Dirigenten Michael Meyer.

Unser Anspruch ist es stets, unsere Blasmusik mit Gefühl und Dynamik zu spielen und die Zuhörer mit unserer Freude an der Musik anzustecken. Spaß, Teamgeist und die böhmischen-mährische Stilrichtung prägen unser Profil.Logo der Blaskapelle Jahrsdorf